Referenzen Legionellenbekämpfung

nt-BlueBox im Einsatz gegen Legionellen in Hauswasserinstallationen

Europaweit sind mehrere hundert newtec Anlagen gegen Legionellen in Warm- und Kaltwasser im Einsatz; verkauft und gewartet durch unsere regionalen Partner.

Desinfektion des Warmwassers in einem Hotelkomplex in Slowenien

Seit 2009 wurde erstmalig eine nt-BlueBox zur Desinfektion des Warmwassers gegen Legionellen in dem Hotelkomplex verwendet. Nach einer Langzeitdesinfektion von einem Jahr wurde die nt-BlueBox 30 für zwei Wochen außer Betrieb genommen. Unmittelbar danach wurden der Grenzwert von Legionellen überschritten. Seitdem ist diese nt-BlueBox ohne Betriebsunterbrechung bis heute im Einsatz, Regelmäßige Legionellenmessungen zeigten immer Null an!

nt-BlueBox für die Langzeitdesinfektion gegen Legionellen im Krankenhaus AZ Alma in Belgien

Seit 2016 ist eine nt-BlueBox für die Langzeitdesinfektion im Kaltwasser, Dosierung vor und nach einem Ionenaustauscher gegen Legionellen in Sanitäranlagen im Einsatz.

Wohngebäude in Leipzig

Seit 2014 für die Langzeitdesinfektion gegen Legionellen im Warmwasser, mit Biofilm online-Überwachung und automatischer Regelung der Desinfektion

Revuetheater Friedrichstadt-Palast, Berlin

Seit 2010 ist eine nt-BlueBox zur Desinfektion von 180 m³ Warmwasser im Showbecken im Einsatz, mit effektiver Desinfektion aber ohne Chlorgeruch.

Ziel:

  • Verhinderung der Bildung von Legionellen und anderen Keimen

  • Vermeidung des strengen Chlorgeruchs auf der Bühne und im Publikumsbereich, der durch zuvor verwendete handelsübliche Chlorbleichlauge (10~15%) verursacht wurde